Jacobsen will im August auf die Schanze

Anders Jacobsen kehrt nach langer Leidenszeit zurück.
Der Norweger ist seit seinem Sturz in Planica im März 2013 außer Gefecht.

Gute Nachrichten für den österreichischen Skisprung-Chefcoach der Norweger, Alexander Stöckl. Der seit März 2013 nach einem Sturz in Planica außer Gefecht befindliche Anders Jacobsen möchte im August auf die Schanze zurückkehren.

"Das Knie fühlt sich nun gut an, aber ich bin bisher nicht gesprungen. Ich mache jetzt ein Spezialtraining, um die Muskeln um das Knie herum aufzubauen, das geht bis Mitte August. Dann hoffe ich auf den ersten Sprung in dieser Saison", sagte der frühere Vierschanzen-Tourneesieger gegenüber aftenposten.no.

Im Gegensatz zum Vorjahr, als der nun 29-Jährige um jeden Preis für Olympia fit werden wollte, geht er es nun langsamer an. Jacobsen hatte sich erst im vergangenen April einer weiteren OP am verletzten Knie unterziehen müssen.

Kommentare