Erneute Trainingsabsage in Lake Louise

Man kann derzeit nur hoffen, dass die Schneefälle bald abklingen.
Nach starken Schneefällen in Kanada konnten die Abfahrer auch am Freitag nicht auf die Piste.

Auch das Freitag-Training der alpinen Ski-Abfahrer in Lake Louise ist abgesagt worden. In den vergangenen zwei Tagen hat es im kanadischen Weltcup-Ort rund 70 Zentimeter geschneit. Bereits das Training am Donnerstag war aufgrund der Schneemassen gestrichen worden.

Die einzige Trainingsfahrt hat somit am Mittwoch stattgefunden. Die Bestzeit hatte dabei der Norweger Kjetil Jansrud aufgestellt, der Kärntner Olympiasieger Matthias Mayer war auf Rang drei gelandet. Die Abfahrt ist für Samstag geplant, am Sonntag steht ein Super-G auf dem Programm.

Gemäß Wetterprognosen soll der Schneefall im Lauf des Freitags aufhören, die Temperaturen sollen dann bis Samstag auf rund minus 20 Grad Celsius fallen.

Puchner out

ÖSV-Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher hat nach der neuerlichen Trainingsabsage die letzten beiden Tickets für die Abfahrt an Florian Scheiber und Markus Dürager vergeben. "Florian und Markus haben Startnummern in den Top-30. Bei diesen Bedingungen hier in Lake Louise ist das sicher ein Vorteil", begründete Puelacher seine Entscheidung.

Nicht zum Zug kommt damit u.a. Joachim Puchner. "Für Joachim tut es mir leid, aber er wird seine Chance bekommen", sagte Puelacher.

ÖSV-Herren-Aufgebote Lake Louise:

Abfahrt: Romed Baumann, Markus Dürager, Max Franz, Klaus Kröll, Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Florian Scheiber, Georg Streitberger, Otmar Striedinger.

Super-G: Romed Baumann, Max Franz, Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer, Joachim Puchner, Hannes Reichelt, Patrick Schweiger, Georg Streitberger, Otmar Striedinger

Der zehnte und letzte Platz wird nach der Abfahrt vergeben.

Kommentare