NHL

Pittsburgh nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Die Penguins feiern den dritten Sieg gegen die Sharks.
Penguins nach Auswärtssieg in Finalserie mit 3:1 voran.

Die Pittsburgh Penguins stehen kurz vor ihrem vierten Stanley-Cup-Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Der Champion der Eastern Conference ging bei den San Jose Sharks im ersten Drittel nach 7 Minuten in Führung und erhöhten ihren Vorsprung mit einem weiteren Treffer im zweiten Drittel. Im letzten Drittel gelang den Sharks noch einmal der Anschlusstreffer zum 1:2, aber Eric Fehr sorgte mit seinem Tor knapp zwei Minuten vor Spielende für die Entscheidung.

Die Penguins sind in der "best of seven"-Serie mit 3:1 voran und können in der Nacht von von Donnerstag auf Freitag im fünften Spiel der Finalserie vor eigenen Publikum den Stanley Cup sichern. "Natürlich wissen wir, was auf dem Spiel steht, aber wir müssen jetzt nichts ändern", so Penguins-Kapitän Sidney Crosby gegenüber Reportern. "Wir müssen so weiterspielen wie bisher, und die Resultate werden von selbst kommen." Sharks-Coach Peter DeBoer gab sich indes kämpferisch. "Bei uns gibt es kein Aufgeben. Wir sind das beste Auswärtsteam in der Liga. Wir werden versuchen, hier ein sechstes Spiel zu haben. Solange man nicht vier gewinnt, ist es nicht vorbei", betonte der Kanadier.

Stanley-Cup-Finale (best of seven) - 4.Spiel:

San Jose Sharks - Pittsburgh Penguins 1:3 - Stand in der Serie: 1:3.

Kommentare