Kanadische Center für VSV und Capitals

Corey Locke wurde mit den Eisbären Berlin deutscher Meister.
Die Villacher verpflichten Corey Locke, die Wiener Kelsey Tessier.

Der Villacher SV hat am Mittwoch mit Corey Locke den nächsten Neuzugang für die EBEL-Saison 2016/17 präsentiert. Der 32-jährige Center verbrachte den größten Teil seiner bisherigen Karriere in der American Hockey League (AHL), wo er in 705 Partien 629 Punkte verbuchte. Für die Montreal Canadians, New York Rangers und Ottawa Senators durfte Locke NHL-Luft schnuppern.

Zuletzt überzeugte der kanadisch-britische Doppelstaatsbürger mit 61 Punkten für den EHC Visp in der Schweizer Nationalliga B. "Er ist ein Spieler auf den wir uns freuen können. Er ist zwar nicht der auffälligste Mann am Eis, kann aber die Fäden ziehen und macht beständig Punkte. Er hat einen ausgezeichneten Charakter, was wir bei jedem Spieler haben wollen." erklärte VSV-Trainer Greg Holst.

Kelsey Tessier neuer Center der Caps

Auch die Vienna Capitals schlugen am Mittwoch auf dem Transfermarkt zu. Mit dem 26-jährigen Kanadier Kelsey Tessier wechselt ein quirliger Stürmer von Schweden nach Wien, wo er einen Einjahresvertrag bekam.

Tessier wurde in der kanadischen Juniorenliga QHJML bei den Quebec Remports ausgebildet. Seine erste Station in Europa war der schwedische Zweitligist Rögle BK. 2015 gelang dem Kanadier mit Karlskrona der Aufstieg in die schwedische Eliteliga.

Kommentare