Salzburg und David Meckler trennen sich

Meckler verlässt Salzburg und wechselt nach München.
Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt nach Deutschland zu Red Bull München.

Der EC Red Bull Salzburg und David Meckler haben sich am Montag einvernehmlich getrennt. In Anbetracht der näher rückenden Deadline für die endgültige Kadermeldung für die Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2014/15 (Mittwoch 12:00 Uhr) haben sich die Salzburger entschieden, den US-Amerikaner aus dem Kader zu nehmen, da sie noch über dem Punktemaximum von 60 Punkten liegen.

Der 27-Jährige hat in der letzten Saison in 58 Ligaspielen 51 Scorerpunkte gemacht, gehörte damit zu den Salzburger Topscorern. In der laufenden Saison kam David Meckler in 13 EBEL-Spielen auf 5 Punkte und steuerte in der Champions Hockey League in 8 Spielen 7 Scorerpunkte bei.

David Meckler bleibt aber ein "Roter Bulle" und wechselt zum deutschen Klub EHC Red Bull München.

Kommentare