KAC verlängert Setzingers Vertrag

Setzinger konnte in den wenigen Monaten bei Klagenfurt überzeugen.
Der Stürmer bleibt bis 2017. Der VSV verstärkt sich mit einem Kanadier.

Der KAC hat den Vertrag von Stürmer Oliver Setzinger bis 2017 verlängert. Das gab der EBEL-Klub mit dem Verweis auf eine vereinsseitige Ausstiegsoption nach einem Jahr bekannt. Der langjährige Schweiz-Legionär war im November zu den im Halbfinale der Erste Bank Liga an Salzburg gescheiterten Klagenfurtern gewechselt. In 48 Spielen hatte er es auf 38 Scorerpunkte gebracht.

Bereits am Montag hatte der KAC die Vertragsverlängerungen der Verteidiger Thomas Pöck und Martin Schumnig öffentlich gemacht.

Verstärkung für VSV

Der im Viertelfinale ausgeschiedene Villacher SV hat den kanadischen Verteidiger Matt Kelly verpflichtet. Der 30-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für die Graz 99ers und verbuchte dabei elf Tore und elf Vorlagen. Wie der VSV am Dienstag mitteilte, unterschrieb Kelly einen Einjahresvertrag.

Zudem bekam der 20-jährige David Kreuter einen Einstiegsvertrag. Der Verteidiger aus dem VSV-Nachwuchs konnte in der vergangenen Spielzeit seine EBEL-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Am Vortag hatten die Kärntner den slowenischen Stürmer Ziga Pance von Bozen geholt.

Kommentare