KAC-Urgestein Reichel wechselt zu Skalica

Reichel wagt nach 15 Jahren in Klagefnurt den Schritt ins Ausland
Nach 802 Spielen verlässt der unzufriedene Verteidiger Klagenfurt in Richtung Slowakei.

Johannes Reichel verlässt Eishockey-Rekordmeister KAC und wechselt mit sofortiger Wirkung zum HK Skalica in die slowakische Extra-Liga. Der 33-jährige Verteidiger absolvierte 802 Pflichtspiele für die Klagenfurter und gewann mit dem KAC fünf Meistertitel (2000, 2001, 2004, 2009, 2013).

Reichel, im Vorjahr vom umstrittenen Ex-Coach Martin Stloukal überraschend zum Kapitän ernannt, erhielt unter Doug Mason nur noch wenig Eiszeit und war nur noch die Nummer sieben in der Verteidigung. Reichel sondierte seit Wochen den Markt und bat am Montag um die Vertragsauflösung, weil er bei Skalica eine neue Herausforderung fand.

Dort war bis vor wenigen Wochen Martin Stloukal unter Vertrag. Der Tscheche war im September 2014 nach nur vier Spielen beim KAC gefeuert worden. Der Tabellenletzte in der höchsten slowakischen Liga und Stloukal einigten sich im Oktober auf eine Vertragsauflösung. Sein Nachfolger wurde der tschechische Weltmeister von 1999 Roman Šimíček.

KAC-Manager Oliver Pilloni legte dem Sohn des Sportdirektors natürlich nichts in den Weg: "Johannes war 15 Jahre lang ein wichtiger Teil des KAC und wird das auch zukünftig bleiben."

Kommentare