Rio 2016: Athletendorf soll bald fertig werden

Andrada: 630 Personen arbeiten an der Fertigstellung
Kommunikationschef Andrada verspricht noch diese Woche die Finalisierung

Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat am Montag versprochen, die gravierenden Mängel im Athletendorf noch im Laufe dieser Woche zu beheben. „Wir haben 630 Personen, die an der Behebung der Probleme arbeiten“, erklärte Kommunikationschef Mario Andrada. „Wir haben am Ende der Woche ein perfektes Dorf, wahrscheinlich sogar schon am Donnerstag“, versicherte er.

Die ersten wegen reparaturbedürftiger Sanitär- und Elektroanlagen in Hotels ausgewichenen australischen Olympia-Sportler können voraussichtlich am Mittwoch in ihre Unterkunft im Olympischen Dorf einziehen. Die Instandsetzungsarbeiten schreiten nach Angaben von Australiens Delegationschefin Kitty Chiller tatsächlich zügig voran.

Kommentare