Marcel Hirscher gewann den Vergleich der Ski-Stars

Allrounder: Marcel Hirscher im Audi TT.
Der Österreicher war beim Audi-Cup in Spielberg schneller als seine Kollegen Neureuther und Svindal.

Marcel Hirscher entwickelt sich zum Speed-Spezialisten. Im Audi-TT-Cup distanzierte der Salzburger seine Ski-Kollegen Felix Neureuther (GER) und Aksel Lund Svindal (NOR). Hirscher belegte mit 48 Sekunden Rückstand auf Sieger Jan Kisiel (POL) Rang 22, Neureuther wurde 23., Svindal 24. und damit Letzter.

Die drei prominenten Gastfahrer hatten sichtlich Spaß mit den 310 PS starken und nur 1120 Kilogramm leichten Autos. "Es war einfach nur super", sagte ein verschwitzter Hirscher unmittelbar nach dem Rennen. "Ich habe einen coolen Start gehabt, dann hat mich aber ein bisschen der Mut verlassen. Da hat der Felix wild attackiert und sich gedreht." Zu diesem Zeitpunkt sei der Rest des Feldes nicht mehr einzuholen gewesen, "aber wir sind alle brav gefahren". Hirscher, der derzeit mitten im Training für die kommende Ski-Saison steht, war körperlich gefordert. "Der Kreislauf ist da sehr belastet. Wir Skifahrer sind es einfach nicht gewöhnt, dass es in dem Auto so brutal heiß ist."

Der Geschwindigkeit verfallen ist auch Svindal. "Natürlich gibt es beim Motorsport Gemeinsamkeiten mit dem Skifahren", sagte der Sieger von acht Weltcup-Abfahrten. "Aber hier muss ich links, rechts und in den Spiegel schauen. Und es gibt ein Bremspedal. Das fehlt mir beim Skifahren noch. "

Britischer Sieg

Marcel Hirscher gewann den Vergleich der Ski-Stars
ABD0072_20150801 - SPIELBERG - ÖSTERREICH: Lucas Auer (AUT / Mercedes AMG / ART Grand Prix) am Samstag, 01. August 2015, während des freien Trainings anl. der DTM am Red Bull Ring in Spielberg. - FOTO: APA/ERWIN SCHERIAU

Kommentare