"Mir wurde ein Teil meines Vorsprungs genommen"

Unzufrieden: Hamilton hadert mit der neuen Radaufhängung.
Der Weltmeister "fühlt sich nicht mehr so wohl."

Vor dem letzten Grand Prix der Saison in Abu Dhabi (Sonntag, 14 Uhr MEZ) erklärte Lewis Hamilton, weshalb Teamkollege Nico Rosberg mit dem Mercedes nun besser zurechtkommt: Sein Team bietet eine neue Radaufhängung an. "Dadurch hat sich die Balance verändert, ich fühle mich nicht mehr so wohl. Insgesamt wurde mir ein Teil meines Vorsprungs genommen", sagte der Weltmeister.

Bis zur Bestätigung seines Weltmeistertitels muss der Engländer übrigens noch ein bisschen warten. Wie blick.ch schrieb, werden die Motoren von Mercedes und Ferrari nach dem letzten Rennen vom Weltverband FIA überprüft. Dabei wollen die Experten checken, ob die (noch verplombten) Motoren regelkonform sind. Sollten Unregelmäßigkeiten bei Motor oder Antriebsstrang entdeckt werden, würde der betroffene Fahrer für die gesamte Saison disqualifiziert werden.

Kommentare