Vettel: Erste Ferrari-Saison hat Erwartungen übertroffen

Sebastian Vettel spricht von einem „fantastischen Jahr.“
Der Deutsche landete drei Siege, fuhr insgesamt 13 Mal aufs Podium.

Sebastian Vettel hat schon vor dem letzten Formel-1-Saisonrennen eine euphorische Bilanz seines Debütjahres bei Ferrari gezogen. „Die Saison hat unsere Erwartungen übertroffen, wir hatten ein fantastisches Jahr, einfach phänomenal“, sagte der Deutsche am Donnerstag in Abu Dhabi.

Vettel wird die Saison als WM-Dritter hinter den beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg beenden. Dem 28-Jährigen gelangen nach seinem Wechsel zur Scuderia auf Anhieb drei Siege und insgesamt 13 Podiumsplätze.

Dieses Ergebnis will Vettel am Sonntag noch aufbessern. „Wir wollen die Saison mit einem Höhepunkt beenden“, sagte der viermalige Weltmeister.

Kommentare