Sponsor entschuldigt sich nach Penis-Panne

Das missglückte Logo eines Logistikunternehmens bei Ferrari wurde mittlerweile geändert.

Es hätte eine Aktion ganz nahe am Fan werden sollen. Es wurde aber eine peinliche Panne. Beim Grand Prix von China zierte die Ferraris ein besonderes Logo von Sponsor UPS, zusammengesetzt als Mosaik aus vielen kleinen Bildchen. Doch eines davon war ein gezeichneter Penis, was ein Beobachter entdeckte. Schnell verbreitete sich die Panne in den sozialen Netzwerken.

Das Logistikunternehmen UPS reagierte souverän: „Danke an unsere Social-Community, dass sie unsere Aufmerksamkeit auf das unangemessene Bild gelenkt hat.“ Für den Grand Prix von Bahrain am Sonntag (17 Uhr MESZ) wurde das Logo auf den Ferraris nun überarbeitet, Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen werden mit garantiert jugendfreien Bildern auf die Rennstrecke gehen.

Kommentare