Okotie bei Darmstadt im Gespräch

Rubin Okotie hat das Interesse Darmstadts geweckt.
Der Teamstürmer soll den wechselwilligen Sandro Wagner ersetzen.

Rubin Okotie hat keine überragende EM hinter sich. Gerade mal 25 Minuten durfte der Stürmer für das österreichische Fußball-Nationalteam im Einsatz sein - und das beim schlechtesten Auftritt der ÖFB-Kicker im Auftaktmatch gegen die Ungarn. Dennoch winkt ihm nun ein Karrieresprung.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist der 29-Jährige beim deutschen Bundesligisten Darmstadt im Gespräch. Der letztjährige Aufsteiger befindet sich demnach auf der Suche nach einem Nachfolger für Sandro Wagner, der kurz vor einem Transfer zu Hoffenheim stehen soll. Der beste Torschütze der Darmstädter in der vergangenen Saison (14 Saisontore) wartet nur die Einigung zwischen den beiden Klubs ab.

Okotie wäre von den Anlagen her ein ähnlicher Spielertyp - ein kopfballstarker, großgewachsener Mittelstürmer. Der ehemalige Austrianer spielte in der vergangenen Saison noch für den Zweitligisten 1860 München. Ein Angebot für die Vertragsverlängerung schlug er aus und wäre nun ablösefrei zu haben.

Kommentare