SKN vs. Gewerkschaft geht in die nächste Runde

Tomasz Wisio stieg mit St. Pölten in die Bundesliga auf.

Weiterhin Streit gibt es in St. Pölten. Die Spielergewerkschaft VdF hat für den Ex-SKN-Kapitän Wisio per einstweiliger Verfügung durchgesetzt, dass der 34-Jährige wieder am Profi-Training teilnehmen darf. Für Beichler ist eine ähnliche Entscheidung zu erwarten.

Doch der Aufsteiger hat Einspruch erhoben, deshalb bleibt das aus sportlichen Gründen degradierte Duo vorerst weiter bei den SKN Juniors. „Am Montag gibt es einen Schlichtungsversuch beim Senat 5. Ich hoffe, wir können diese Causa dann beenden“, sagt SKN-Manager Blumauer.

Wisio war wie Daniel Beichler vom Bundesliga-Aufsteiger trotz gültigen Vertrags zu den Amateuren versetzt worden. Die Profifußballer-Gewerkschaft sprach daraufhin von Mobbing.

Für Trainer Daxbacher ist die Angelegenheit "nicht ganz nachvollziehbar. Die Spieler haben grundsätzlich keine Nachteile, wenn sie bei der zweiten Mannschaft trainieren und dort auch spielen. Bei uns werden sie sicher nicht mehr spielen, weil wir sie sportlich nicht so sehen, dass sie uns in der Bundesliga helfen können."

Kommentare