Karner sorgte für das Happy End in Parndorf

Karner (hinten) traf in der 93. Minute zum Sieg
Die Burgenländer kamen mit dem letzten Angriff zu einem 2:1 im Hinspiel der Relegation gegen Klagenfurt.

1750 Zuschauer im Stadion, darunter mehr als 200 Kärntner. Die Stimmung in Parndorf passte und lange Zeit auch die Leistung der Burgenländer. Steinacher hatte die erste Möglichkeit, aber Klagenfurt-Goalie Dmitrovic fischte den Ball aus dem Kreuzeck (12.). Der hatte in der 26. Minute keine Chance – Parndorf eroberte im Mittelfeld den Ball, dann überhob Rasic den Goalie (26.). Nur fünf Minuten später vertändelte die Kärntner Abwehr wieder den Ball, diesmal aber war Dmitrovic Sieger gegen Rasic, Kienzl knallte den Ball danach an die Latte. Und zum Glück für Klagenfurt gab Referee Lechner Wallner nur gelb, nachdem der als letzter Mann Steinacher zu Fall gebracht hatte.

Austria Klagenfurt drängte auf den Ausgleich

Doch mit der Pause riss der Faden. Erst traf Rep mit einem Weitschuss nur die Latte (51.), dann aber hielt er den Fuß bei einem halbhohen Eckball goldrichtig hin – Ausgleich (61.). Danach hielt Krell das Remis – der Parndorfer Golie rettete bei der Doppelchance von McCargo (63.) und ein Mal gegen Eler (69.).

Parndorf gab die Partie nach souveränem Start noch aus der Hand. Aber in der 93. Minute sorgte Karner mit dem Goldtor doch noch für ein Happy End. Dienstag wird in Klagenfurt gespielt.

Relegation, Hinspiel:

ParndorfAustria Klagenfurt 2:1 (1:0).
Tore: Rasic (26.), Karner (93.); Rep (61.).
Rückspiel am Dienstag in Klagenfurt.

Kommentare