Kampl kostet eine zweistellige Millionensumme

Kampl kostet eine zweistellige Millionensumme
Der Slowene hat in seinem bis 2019 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Vor dreieinhalb Wochen kündigte Sportchef Ralf Rangnick an, dass Spielmacher Kevin Kampl und Innenverteidiger Andre Ramalho Österreichs Meister spätestens kommenden Sommer verlassen werden. Dass seitdem die Gerüchteküche brodelt, ist eigentlich Fußballalltag.

Die Meldung englischer Zeitungen, dass Kevin Kampl in der Winterpause Sadio Mane zum FC Southampton folgen wird, löst bei den Salzburger Verantwortlichen nicht einmal ein müdes Lächeln aus. Die kolportierte Ablösesumme von umgerechnet 6,3 Millionen Euro entspricht bei weitem nicht der Summe, um die der Slowene zu haben ist. Kampl hat nämlich in seinem bis 2019 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel im zweistelligen Millionenbereich verankert.

Die Summe macht auch einen Wechsel zu seinem Stammverein Leverkusen eher unwahrscheinlich, dafür soll der Verein des ehemaligen Salzburg-Trainers Roger Schmidt an Andre Ramalho dran sein. Der Vertrag des Brasilianers läuft im kommenden Sommer aus.

Rangnick war zuletzt in Belgien und beobachtete potenzielle Verstärkung. Interessant sind und bleiben für Salzburg besonders Unter-20-Spieler. Rapid-Talent Louis Schaub soll aber zumindest für die Wintertransferzeit 2015 kein Thema sein.

Kommentare