Red Bull Salzburg dementiert Einigung

Der Spanier Oscar Garcia sei nur ein Kandidat als Nachfolger von Adi Hütter.

Doch eine Einigung mit Oscar wurde von Red Bull dementiert: „Wir haben uns auf keinen Trainer festgelegt und sind noch mit mehreren Kandidaten im Gespräch“, erklärte der neue Sportkoordinator Christoph Freund telefonisch dem KURIER. Dass es Verhandlungen mit dem Ex-Barcelona-Spieler gibt, wurde hingegen bestätigt. Dieser sei ein „interessanter Trainer“.

Der Nachfolger von Adi Hütter soll also zumindest laut Red Bull nicht fix sein. Das Zeitfenster, das die Verantwortlichen festgelegt haben, ist ja auch noch geöffnet. Bis zum ersten gemeinsamen Mannschaftstraining am 27. Juni soll der neue Trainer offiziell feststehen.

Ramalho-Ersatz

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Defensivspieler Andre Ramalho, der zu Leverkusen gewechselt ist, sind die Salzburger in dessen Heimat Brasilien fündig geworden: Paulo Miranda vom FC São Paulo hat das Interesse geweckt. „Wir kennen seinen Namen schon länger“, sagt Freund über den immerhin schon 26-Jährigen.

Neues gibt es auch von Adi Hütter. Er wird nicht zum FC Basel wechseln, wo er im Gespräch war. Der Schweizer Meister hat gestern mit Urs Fischer (SUI) einen neuen Trainer verpflichtet.

Kommentare