Benzema trifft bei Real-Sieg doppelt

Karim Benzema durfte endlich wieder jubeln.
Real Madrid besiegt Getafe 4:1. Barcelona nur 1:1 gegen Valencia.

Mit seinen ersten beiden Toren nach zweimonatiger Durststrecke hat Stürmer Karim Benzema den spanischen Rekordmeister Real Madrid am Samstag zu einem Erfolgserlebnis geführt. Der Franzose erzielte zwei Tore zum 4:1 (2:0) gegen Getafe.

Benzema, der letztmals am 4. Oktober getroffen hatte, schoss frühzeitig eine 2:0-Führung heraus (4., 16.). Für die weiteren Treffer zeichneten Gareth Bale (35.) und Cristiano Ronaldo (38.) verantwortlich. Alexis erzielte den Ehrentreffer für den Außenseiter (70.).

Der Sieg war für Real und dem in der Kritik stehenden Trainer Rafael Benitez dringend notwendig, nachdem die Königlichen unter der Woche wegen einer Aufstellungspanne vom Cup ausgeschlossen worden waren. Benitez hatte beim 3:1 in Cadiz den nicht spielberechtigten Russen Denis Tscheryschew eingesetzt.

Barcelona-Remis

Dem FC Barcelona gelang in Valencia nur ein 1:1. Luis Suarez brachte Barcelona nach Seitenwechsel verdient in Führung (59.), Valencia gelang durch Santi Mina (86.) aber noch der späte Ausgleich.

Lionel Messi ließ in der Nachspielzeit noch eine Möglichkeit auf den Siegestreffer für die Gäste aus. Barcelona liegt nach dem ersten Unentschieden in der Liga in dieser Saison damit nur noch vier Punkte vor dem Dritten Real. Auf Platz zwei liegt mit zwei Zählern Rückstand auf die Katalanen Atletico Madrid.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare