253. Liga-Tor: Messi bricht Allzeit-Rekord

Messi wurde nach dem Match ordentlich gefeiert.
So viele Tore wie der Argentinier hat in "La Liga" kein Spieler erzielt.

Lionel Messi hat mit seinem 252. Treffer den Allzeit-Torjägerrekord in der spanischen Liga gebrochen und dann auch noch Tor Nummer 253 erzielt. Beim 5:1 (1:0)- Heimsieg des FC Barcelona gegen den FC Sevilla sorgte der Argentinier am Samstagabend in der 21. Minute für den Führungstreffer und legte mit dem 4:1 (72.) und 5:1 (78.) nach. Damit übertraf der 27-Jährige den früheren Bilbao-Star Telmo Zarra, der seine 251 Tore zwischen 1940 und bis 1955 erzielt hatte.

Die weiteren Tore für die Katalanen schossen der Brasilianer Neymar (49.) zum 2:1 und Ivan Rakitic (65.) zum 3:1. Barca-Pechvogel Jordi Alba traf ins eigene Tor (47.).

CR7 bei 20 Saisontoren angelangt

253. Liga-Tor: Messi bricht Allzeit-Rekord
Real Madrid's Cristiano Ronaldo (R) celebrates his goal with teammate James Rodriguez (C) during their Spanish first division soccer match against Eibar at Ipurua stadium in Eibar November 22, 2014. REUTERS/Vincent West (SPAIN - Tags: SPORT SOCCER)
Angeführt von Cristiano Ronaldo hatte Real Madrid zuvor seine beeindruckende Siegesserie auch bei Aufsteiger SD Eibar fortgesetzt. Die „Königlichen“ setzten sich mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf mit 4:0 (2:0) durch. Nach der Führung durch den Kolumbianer James Rodriguez in der 23. Minute erhöhte der portugiesische Weltfußballer Ronaldo noch vor der Pause mit seinem 19. Saisontor (43.) auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gelang dem französischen Nationalspieler Karim Benzema das Tor zum 3:0, ehe Ronaldo per Elfmeter für den Endstand sorgte (83.).

Am 12. Spieltag der Primera Division war es der 20. Treffer des Ausnahmespielers. In der Tabelle verteidigte Real mit dem neunten Sieg in Serie den ersten Platz mit nunmehr 30 Punkten vor Barcelona (28). Verfolger und Meister Altético Madrid wahrte mit seinem 3:1-Heimsieg gegen den FC Málaga zumindest den Vier-Punkte-Rückstand (26).

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare