Lampard trifft und verzichtet auf Torjubel

Ein Tor, das auch wehtut: Chelsea-Legende Frank Lampard traf gegen seinen Ex-Klub und lachte nicht einmal.
Ausgerechnet die Chelsea-Legende rettet ManCity einen Punkt. ManUnited blamiert sich bei Aufsteiger Leicester.

13 lange Jahre – von 2001 bis 2014 – spielte Frank Lampard für den FC Chelsea. Und ausgerechnet er bewahrte Manchester City im Duell gegen seinen ehemaligen Klub vor einer Niederlage. Der frühere Nationalspieler traf in der 85. Minute zum 1:1-Endstand. Der Deutsche André Schürrle hatte die Blues nach seiner Einwechslung in Führung gebracht (71.).

Vor seinem Engagement bei den Citizens hatte Lampard 429 Spiele für Chelsea absolviert. Nach seinem Treffer verzichtete er darauf zu jubeln. "Es war emotional. Chelseas Fans haben für mich gesungen, ich spiele aber jetzt für ManCity. Irgendwie sitze ich zwischen den Stühlen", sagte der 36-Jährige.

Blamage

Lampard trifft und verzichtet auf Torjubel
epa04410647 Manchester United manager Louis van Gaal (C) reacts during the English Premier League soccer match played between Leicester City and Manchester United at King Power Stadium in Leicester, Britain, 21 September 2014. Big-spending Manchester United suffered a stunning collapse at newly-promoted Leicester City, with four second-half goals handing them a 5-3 defeat. EPA/KIERAN GALVIN DataCo terms and conditions apply. http://www.epa.eu/files/Terms%20and%20Conditions/DataCo_Terms_and_Conditions.pdf
Manchester United kassierte die nächste spektakuläre Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Van Gaal hatte bei Aufsteiger Leicester City 3:1 geführt, verlor aber noch 3:5. Nach Treffern von Van Persie (13.), Di Maria (16.) und Ander Herrera (57.) bei einem Gegentor von Ulloa (18.) sah United schon wie der Sieger aus.

Die Gäste kamen aber durch einen geschenkten Elfer von Nugent (62.) zurück und stellten dank Cambiasso (64.), Vardy (79.) und Ulloa (84./Elfer) das Spiel noch auf den Kopf.

Ergebnisse und Tabelle

Kommentare