Vier Spiele Sperre für Ibrahimovic

Am Mittwoch schoss Zlatan Ibrahimovic PSG ins Pokalfinale.
Der Schwede beleidigte Frankreich und blieb am Donnerstag einer Anhörung des Verbandes unerlaubt fern.

Zlatan Ibrahimovic sorgt Mal wieder für Schlagzeilen, auf und abseits des Platzes. Mittwochabend war er noch der gefeierte Pokalheld, der Paris Saint-Germain mit einem Triplepack gegen Saint Etienne ins Cupfinale schoss, am Donnerstag aber blieb er einer Anhörung der Disziplinarkommission des französischen Verbandes unerlaubt fern und wurde für vier Spiele gesperrt.

Grund für die Anhörung war Ibrahimovics Ausraster im März nach einer Niederlage gegen Girodins Bordeaux, als der Stürmerstar aufgrund der Leistung des Schiedsrichters wütend war und wild herumschimpfte. Frankreich bezeichnete er dabei als "Scheißland", eine Beleidigung, für die er sich zwar entschuldigte, die ihm aber dennoch eine bittere Sperre einbringt.

Das Strafausmaß hängt nicht nur mit der Beleidigung zusammen, sondern auch mit dem unerlaubten Fernbleiben von Zlatan Ibrahimovic bei der Anhörung. "Es gab keine Rechtfertigung, nicht persönlich zu erscheinen," meinte Komissionspräsident Sebastien Deneux. Durch die Sperre fehlt Ibrahimovic in den Partien gegen Metz, Nizza, Lille und Nantes

Zlatan Ibrahimovics beste Sprüche

Kommentare