Köln nach 2:1-Sieg vor Bundesliga-Aufstieg

Peter Stöger kann schon für die Bundesliga-Saison planen.
Peter Stöger gewinnt mit dem 1. FC Köln in Berlin dank eines Doppelpacks von Helmes.

Der von Peter Stöger betreute 1. FC Köln steht knapp vor der Rückkehr in die deutsche Fußball-Bundesliga. Dank des 2:1-(1:1)-Sieges bei Union Berlin am Freitagabend ist dem klaren Zweitliga-Tabellenführer der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. Der SC Paderborn verhinderte mit seinem 2:1-(1:1)-Erfolg in Ingolstadt, dass dieser auch schon rechnerisch an diesem Wochenende perfekt wurde.

Am 48. Geburtstag von Stöger konnten die Kölner ihre Bundesliga-Tauglichkeit zwar spielerisch nicht wirklich unter Beweis stellen, am Ende aber dank eines Doppelpacks von Patrick Helmes (25./Foulelfer, 59./Freistoß) trotzdem jubeln. Erfolgstrainer Stöger blickte nach dem Schlusspfiff schon auf das kommende Heimspiel gegen den VfL Bochum: "Nächste Woche am Ostermontag brennt die Hütte bei uns. Wir wollen den Fans zeigen, dass wir zu Hause aufsteigen wollen."

Weitere Ergebnisse:

St. Pauli - Kaiserslautern 2:3

Ingolstadt - Paderborn 1:2

Kommentare