Inter Mailand feuert Coach Mazzarri

Walter Mazzarri (re.) muss gehen.
Als Nachfolger scharrt bereits ein alter Bekannter in den Startlöchern - Roberto Mancini.

Der italienische Erstligist Inter Mailand hat sich von seinem Trainer Walter Mazzarri getrennt. Neuer Coach des Traditionsvereins soll Roberto Mancini werden, der den Klub bereits von 2004 bis 2008 trainiert hatte. Eine Klubsprecherin bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Der 53 Jahre alte Mazzarri hatte den 18-maligen italienischen Meister seit knapp eineinhalb Jahren trainiert und in der vergangenen Saison auf Rang fünf der Serie A und damit in die Europa League geführt.

In dieser Saison belegen die Lombarden nach elf Spieltagen mit 16 Punkten nur Rang neun in der Tabelle. Medienberichten zufolge war der indonesische Klub-Präsident Erick Thohir damit unzufrieden. Es war jedoch erwartet worden, dass der Klub mindestens das Stadtderby gegen den AC Mailand am 23. November abwartet. Die Trennung von Mazzari ist der zweite Trainerwechsel in Italien in dieser Saison.

Mazzarris Nachfolge soll aller Voraussicht nach der 49 Jahre alte Roberto Mancini antreten, der bis vor einigen Monaten Galatasaray Istanbul trainiert hatte und im Sommer auch als italienischer Nationaltrainer im Gespräch war. Mancini hatte Inter in seiner ersten Amtszeit zwischen 2004 und 2008 zum Gewinn der italienischen Meisterschaft, des Pokals und des Supercups geführt.

Kommentare