Prügel-Attacke: 75.000 Euro Geldstrafe für Emir Spahic

Der Bosnier hat in seiner Zeit bei Bayer Leverkusen einen Ordner angegriffen.

Das Verfahren wegen Körperverletzung gegen den ehemaligen Leverkusener Fußballprofi Emir Spahic nach seiner Prügel-Attacke auf Ordner ist nach Informationen der Kölnischen Rundschau eingestellt worden. Der Bosnier, der mittlerweile beim Hamburger SV spielt, muss eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro zahlen.

Das Geld komme drei Flüchtlingsorganisationen zugute, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn. Zudem müsse der 35-Jährige 3.500 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Spahic war im April nach dem Cup-Viertelfinale gegen Bayern München in eine handgreifliche Auseinandersetzung mit Leverkusener Ordnungskräften verwickelt gewesen. Leverkusen löste kurz darauf den bis 2016 gültigen Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sperrte Spahic für drei Monate und verurteilte ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro.

Kommentare