Christian Fuchs wechselt zu Leicester City

Der österreichische Teamkapitän geht wie zuvor Kevin Wimmer und Sebastian Prödl auf die Insel.

Die österreichische Legion in der englischen Premier League bekommt Zuwachs. Nach Kevin Wimmer (Tottenham) und Sebastian Prödl (Watford) wechselt mit Christian Fuchs der dritte Teamverteidiger von der deutschen Bundesliga auf die Insel. Bei Leicester City unterschrieb der 29-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Eine Ablöse musste der 1884 gegründete Klub nicht zahlen, der Kontrakt des ÖFB-Teamkapitäns bei Schalke war nach Saisonende ausgelaufen. In Leicester wird er im Gegensatz zu Gelsenkirchen, wo er in den vergangenen Jahren stets Champions League spielen durfte, kleinere Brötchen backen müssen. Der letztjährige Aufsteiger in Englands höchste Spielklasse bejubelte in der vergangenen Spielzeit erst in der vorletzten Runde als Tabellen-14. den Klassenerhalt.

"Ich bin sehr glücklich über meine Unterschrift bei Leicester City. Es war immer mein Ziel, in der Premier League zu spielen und ich bin glücklich, dass dieser Traum wahr geworden ist", sagte Fuchs bei seiner Präsentation und lobte die höchste englische Spielklasse. "Ich denke, dass es die beste Liga der Welt ist."

Kommentare