Liverpool angeblich an Ex-Teamkapitän Fuchs dran

Christian Fuchs soll in den Fokus des großen FC Liverpool geraten sein.
Die englische Zeitung "The Sun" berichtet vom Interesse Jürgen Klopps an den Diensten des 30-Jährigen.

Leicester City hat nach dem vollendeten Transfer von Stürmer Islam Slimani auch noch Mittelfeldspieler Adrien Silva von Sporting Lissabon auf der Wunschliste. Aber vielleicht braucht Englands Meister auch einen neuen Linksverteidiger. Wie die Sun berichtete, ist Liverpool an Christian Fuchs interessiert. Rund um den zurückgetretenen Teamkapitän hatte es schon in dessen Zeit bei Schalke Gerüchte um einen Wechsel zu einem Topklub gegeben, FC Barcelona und Manchester United waren die berühmten Namen gewesen.

Damals waren es Gerüchte gewesen, jetzt ist mehr Substanz dahinter. Trainer Jürgen Klopp kennt Fuchs aus der Zeit in der deutschen Bundesliga (2008 bis 2015). Und Klopp sieht links hinten ein Problem bei seiner Mannschaft. Der Spanier Alberto Moreno ist zwar Linksverteidiger, fand sich zuletzt aber auf der Bank wieder. Klopp ließ auf der Position James Milner spielen, der 30-Jährige ist aber Mittelfeldspieler.

Fuchs hat bei Leicester noch einen Vertrag bis 2018 und schon angekündigt, dass es sein letzter großer Vertrag in Europa sein wird, weil er danach, mit 32 Jahren, in die USA gehen wird, wo seine Familie lebt. Kann sein, dass Leicester seinen Vertrag aufbessert. Sicher ist bislang nur, dass Leicester das erste Meisterschaftsspiel nach der Länderspielpause ausgerechnet in Liverpool absolviert.

Kommentare