Jürgen Klopp ist neuer Liverpool-Coach

Bestätigung: Liverpool präsentiert heute den Deutschen als neuen Trainer.

Nun ist es fix: Jürgen Klopp wird neuer Trainer des Premier-League-Klubs FC Liverpool. Am Donnerstag wurde die letzte Hürde auf dem Weg zur Einigung zwischen dem Deutschen und dem englischen Traditionsklub beseitigt.

Die englische Zeitung Guardian berichtete von der Entlassung der bisherigen Liverpool-Assistenztrainer Sean O'Driscoll und Gary McAllister. Da Klopp unbedingt seine beiden Vertrauten, Co-Trainer Zeljko Buvac und Analyst Peter Krawietz, nach England mitnehmen wollte, scheinen alle Voraussetzungen für die Zusammenarbeit gegeben zu sein.

Mehr zum Thema

Fans rollen für Klopp "roten Teppich" aus
Liverpool trennt sich von Coach Rodgers

Der ehemalige Erfolgscoach von Borussia Dortmund ist Donnerstag in Liverpool angekommen und hat den Vertrag unterzeichnet. Am Freitag wird er um 11 Uhr (MEZ) vorgestellt. Laut Independent Television (ITV) soll der Kontrakt wie angenommen über drei Jahre gehen.

Kommentare