Erneutes Lazio-Interesse an Hinteregger

Begehrte Aktie am Transfermarkt: Martin Hinteregger.
Laut seinem Manager sind auch Juventus Turin und Manchester United interessiert.

Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom will aufrüsten und blickt nach Österreich. Wie die italienische Sporttagezeitung "Corriere dello Sport" am Donnerstag berichtet, buhlt der Hauptstadt-Klub um Martin Hinteregger von Red Bull Salzburg. Entsprechende Meldungen hatte es bereits im September gegeben, waren dann aber wieder verebbt. Wie konkret die Transferabsichten dieses Mal sind, bleibt abzuwarten.

Auf Talentsuche

Laut dem italienischen Blatt zählt Hinteregger zu den Spielern, die Lazios Präsident Claudio Lotito unter Beobachtung halte. Der Klub sei auf der Suche nach jungen Talenten zur Aufstockung des Kaders, schreibt "Corriere dello Sport".

Der Innenvertiediger hatte am Dienstag sein Länderspiel-Debüt für Österreich im A-Team gefeiert. Beim 1:0-Sieg gegen die USA spielte er eine solide und schnörkellose Partie. Bei seinem Arbeitgeber aus Salzburg ist Hinteregger mittlerweile zu einer wichtigen Stütze in der Abwehr avanciert.

Wechsel frühestens nach der Saison

Hintereggers Manager Frank Schreier bestätigte Kontakte Lazios zum 21-jährigen Abwehrspieler und meinte weiters, dass auch Meister Juventus Turin und Manchester United Interesse am Verteidiger signalisiert hätten. Konkrete Gespräche dürfte es aber weiterhin nicht geben, da ein Wechsel für Hinteregger erst am Ende der Saison in Frage kommen würde. "Martin will die Saison bei Red Bull beenden", berichtete der Manager.

Kommentare