Austria grenzt Sportchef-Kandidatenkreis ein

Kraetschmer führt derzeit "konkrete Gespräche" mit potentiellen Parits-Nachfolgern.
Laut Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer ist "die Anzahl der Kandidaten einstellig".

Die Austria hat die Suche nach einem Nachfolger für Sport-Vorstand Thomas Parits weiter eingegrenzt. Wie Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer am Freitag bekannt gab, wurde eine Shortlist mit Personen aus dem In- und Ausland erstellt. "Die Anzahl der Kandidaten ist einstellig", wollte Kraetschmer im vereinseigenen Viola-TV nicht zu sehr ins Detail gehen. Es gebe "konkrete Gespräche".

Diese werden aktuell von Kraetschmer sowie dem Verwaltungsrat-Vorsitzenden Karl Blecha in Vertretung des nach einer Hüftoperation verletzten Klub-Präsidenten Wolfgang Katzian geführt. Eine Entscheidung soll wie gehabt im ersten Quartal 2015 fallen. Die Übergabe der Agenden von Parits an dessen Nachfolger könnte dann schnell von statten gehen - sollten es die Vertragsverhältnisse der betreffenden Person zulassen.

"Faktum ist, dass das Transferfenster 2015 natürlich schon sehr wesentlich von diesem neuen Sportchef geprägt werden muss", betonte Kraetschmer. Bis dahin liegen die Entscheidungen natürlich noch in den Händen von Parits. Dieser meinte bezüglich Transferfragen in der Winterpause am Freitag: "Wenn Spieler weggehen, werden wir natürlich reagieren. Wenn keiner geht, wird aber auch kein Neuer kommen."

Kommentare