Slowene Bajde zu Rapid? "Nicht restlos überzeugt"

Slowene Bajde zu Rapid? "Nicht restlos überzeugt"
Andreas Müller und Carsten Jancker haben Sloweniens U-21-Teamstürmer beobachtet.

„Wir wurden schon auf dem Stadion-Parkplatz von einem Fotografen erwartet. Es macht also keinen Sinn, unseren Ausflug zu leugnen“, sagt Andreas Müller, der Carsten Jancker am Donnerstag mit nach Slowenien genommen hat: „Das Urteil von Carsten ist in Stürmer-Fragen ganz wichtig.“ Das Ziel des Sportdirektors und des Co-Trainers war Zavrc, im Besonderen das Cup-Spiel gegen Maribor (2:1).

Denn bei Maribor stürmt Sloweniens U-21-Teamspieler Gregor Bajde und Rapid will den Angriff verstärken. Elf Tore in 20 Ligaspielen, dazu die Fähigkeit, auch am Flügel zu spielen, sprechen für den Schützling von Beric-Manager Amir Ruznic.

„Unsere zahlreichen Scoutingberichte waren gut. Bei dieser Partie wurden wir aber nicht restlos überzeugt. Vielleicht schauen wir Bajde trotzdem nochmals vor Ort an“, erklärt Müller im KURIER-Gespräch.

Der 21-jährige Bajde ist also einer von mehreren Kandidaten für den Kaderplatz von Deni Alar, seit dem auf Foto dokumentierten Ausflug nach Zavrc aber nicht mehr in der Pole Position.

Kommentare