Ingolstadt hält Verfolger auf Distanz

Hinterseer erzielte am Sonntag seinen achten Saisontreffer.
Lukas Hinterseer trifft zum 2:0-Endstand gegen FSV Frankfurt. Auch Guido Burgstaller scort für seinen Klub Nürnberg.

Der FC Ingolstadt hat seine Ambitionen auf den Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga untermauert. Mit dem ersten Heimsieg des Jahres 2015 hielt der Zweitliga-Tabellenführer am Ostersonntag seine Verfolger auf Distanz. ÖFB-Teamstürmer Lukas Hinterseer traf beim 2:0 gegen FSV Frankfurt zum Endstand (58.). Es war der achte Ligatreffer für den 24-jährigen Tiroler, der erste seit Mitte Dezember.

Ingolstadt führt unter Trainer Ralph Hasenhüttl damit weiterhin drei Punkte vor Kaiserslautern und deren vier vor Darmstadt. Einen Rückschlag gab es dagegen für den Tabellenvierten Karlsruhe, der mit ÖFB-Youngster Ylli Sallahi auf der Ersatzbank beim Abstiegskandidaten VfR Aalen nicht über ein 2:2 hinauskam. Auf einen Aufstiegsrang fehlen dem KSC sieben Runden vor Schluss vier, auf den Relegationsplatz drei Punkte.

Neben Hinterseer verbuchte auch Nürnbergs Guido Burgstaller einen Torerfolg. Trotz des Führungstreffers des Ex-Rapidlers (29.) setzte es bei RB Leipzig eine 1:2-Niederlage. Leipzig verbesserte sich vorerst auf den sechsten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Dritten Darmstadt beträgt aber weiterhin acht Punkte. 1860 München kassierte im Kampf um den Klassenerhalt ohne den verletzten ÖFB-Teamstürmer Rubin Okotie eine 0:1-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Erzgebirge Aue.

2. Deutsche Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Torschützen

Kommentare