Freistoß-Spray ab Mitte Oktober

Bald wird auch in Österreich gesprüht werden.
Die österreichische Bundesliga will im Februar folgen.

Der bei der Fußball-WM in Brasilien verwendete Freistoß-Spray soll ab Mitte Oktober in der deutschen Bundesliga eingesetzt werden. DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel nannte die 8. Runde (18./19. Oktober) als Starttermin.

Der Ligavorstand hatte Mitte August die Einführung des Freistoßsprays beschlossen und als Wunsch für den Start den Liga-Auftakt genannt. Dagegen hatte jedoch die Schiedsrichter-Kommission interveniert, weil das Thema beim Lehrgang der Unparteiischen vor der Saison noch keine Rolle gespielt hatte.

Das Hilfsmittel wird auch im Europacup eingesetzt, das hatte die UEFA Anfang August entschieden. Die österreichische Bundesliga will im Februar folgen.

Kommentare