Die Show des betrunkenen Louis van Gaal

Van Gaal mit Mikro in der Hand - das könnte lustig werden.
Der ManUnited-Trainer zeigte bei einem Bankett, dass er durchaus ein lustiger Kerl sein kann.

Manchester United hat am Dienstagabend ein Bankett für seine Spieler, den Trainerstab und die Klubfunktionäre veranstaltet. Gefeiert werden sollte die sich dem Ende nähernde Saison. Normalerweise ist es eine Veranstaltung, bei dem die Hände geschüttelt und Lobeshymnen angestimmt werden. Normalerweise ist es für die meisten Beteiligten eine recht eintönige Angelegenheit. Doch diesmal tanzte einer aus der Reihe.

Ausgerechnet der Trainer der Red Devils Louis Van Gaal sorgte dafür, dass sich die Anwesenden köstlich amüsierten. Nach dem der Niederländer dem spanischen Tormann David de Gea die Trophäe für den Spieler des Jahres überreicht hatte, wurde er darum gebeten, eine Rede zu halten.

Das mündete in eine Show des sichtlich alkoholisierten Coaches. Mit dem Mikrofon in der Hand erzählte der 63-Jährige recht wirres Zeug, bei dem etliche Zusammenhänge fehlten und mehrere Wortwiederholungen im Spiel waren. Das Highlight kam, wie so oft, zum Schluss. Van Gaal verließ die Bühne, kehrte sogleich aber zurück und verlangte vom bestens unterhaltenen Publikum ein Applaus für die "fantastische Saxofonistin". Und auch Ryan Giggs bekam seine Watsch'n.

Kommentare