Dortmunder Reus fällt erneut aus

Reus ist der Pechvogel in der deutschen Bundesliga schlechthin.
Der deutsche Teamspieler zog sich im Spiel gegen Paderborn einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu.

Marco Reus hat sich im Spiel seiner Dortmunder in Paderborn einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine medizinische Untersuchung am Sonntag. Laut ersten Prognosen der Mediziner kann Reus voraussichtlich Anfang Jänner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Für den deutschen Nationalstürmer geht damit der Albtraum weiter, der vor der WM begann. Im letzten Testspiel vor der Abreise des Nationalteams erlitt er einen Teilriss des Syndesmosebandes, der ihn um die Turnier-Teilnahme in Brasilien brachte. Kaum genesen, zog er sich erneut eine Sprunggelenksverletzung zu.

Für den dritten Ausfall des viel umworbenen Stars binnen eines halben Jahres machte Klopp den ehemaligen Dortmunder Marvin Bakalorz verantwortlich: "Eine schreckliche Szene. Das ist schwer zu verarbeiten. Es passiert ihm immer wieder, dass er so unkontrolliert grätscht." Der Paderborner Profi zeigte sich nach Sichtung der TV-Bilder reumütig: "Das war zu heftig. Es tut mir auf jeden Fall leid."

Kommentare