Pizarros Vertrag bei Bayern wird nicht verlängert

Das Kapitel Bayern dürfte für Pizarro im Sommer endgültig zu Ende gehen.
Der Vertrag des 36-jährigen Peruaners läuft im Sommer aus. Zuletzt war er zu häufig verletzt.

Die Wege des FC Bayern München und seinem peruanischen Stürmers Claudio Pizarro dürften sich am Saisonende trennen. Einem Bericht des deutschen Magazins kicker plant der deutsche Fußball-Meister in der kommenden Spielzeit nicht mehr mit dem 36-Jährigen, der im Sommer mit zwischenzeitlicher Unterbrechung neun Jahre das Trikot der Münchner getragen haben wird.

Der am 30. Juni auslaufende Vertrag des Südamerikaners, der seit Wochen von muskulären Problemen geplagt wird, soll demnach nicht verlängert werden. Die Bayern sollen sich bereits nach anderen Alternativen für ihre Offensive umschauen.

Pizarro, den Werder Bremen 2001in die Deutsche Bundesliga holte, ist der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesligageschichte. In der vergangenen Saison kam er noch auf 17 Liga-Einsätze, bei denen er zehn Treffer erzielte. In dieser Saison kam er auf lediglich acht Einsätze (205 Minuten), ein Treffer glückte ihm bis dato nicht.

Kommentare