Buntes Treiben in Wiener Neustadt

Wacker Tirol's Buelent Bilgen (R) and Austria Vienna's Peter Hlinka fight for the ball during their Austrian league soccer match in Innsbruck July 31, 2011. REUTERS/Dominic Ebenbichler (AUSTRIA - Tags: SPORT SOCCER)
Peter Hlinka soll mit der SV Ried verhandeln.

Die Fußballer haben ihr Tagwerk getan, jetzt sind die Klub-Verantwortlichen an der Reihe. Jene von Wacker Innsbruck verlängerten gestern die Verträge von Sebastian Siller (bis 2015) und Thomas Löffler (bis 2014).

Spannender als die Fakten sind da schon die Gerüchte, die alle Halbjahre wieder in den Fußballkreisen kursieren. Wiener-Neustadt-Legionär Peter Hlinka soll in Verhandlungen mit Ried stehen. Sein Noch-Verein aus Niederösterreich hat bereits Sturm-Reservist Matthias Koch und Mattias Sereinig von Altach verpflichtet, an den Stürmern David Witteveen (zuletzt Grödig) und Thomas Pichlmann (Spezia Calcio/It) besteht Interesse.

Ried wildert in der Regionalliga

Die Oberösterreicher hingegen wollen vom deutschen Drittligisten Babelsberg Verteidiger Oliver Kragl verpflichten. Eine Unterschrift ist nur noch Formsache. Aus Vöcklamarkt soll Manuel Gerner kommen. Der erst 18-jährige Stürmer traf in der abgelaufenen Saison 13 Mal in der Regionalliga und gilt als Zukunftshoffnung.

Bei Sturm ist man weiterhin auf Stürmersuche. Ein Kandidat ist der kroatische U-21-Teamstürmer Ante Budimir, der bei Inter Zapresic in der laufenden Saison zehn Tore erzielte. Der 1,90-Meter-Hüne könnte nach einem kurzen Abstecher zum LASK 2008 wieder nach Österreich zurückkehren. Offen ist die Zukunft von Manuel Weber, der keine gute Saison hinter sich gebracht hat. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft noch ein Jahr, dennoch steht nicht fest, ob er bleibt.

Kommentare