"Bild": Ingolstadt will Guido Burgstaller

Für Guido Burgstaller läuft's in Nürnberg gut.
Der Ex-Rapidler und jetzige Nürnberger wäre der vierte Österreicher im Kader von Trainer Ralph Hasenhüttl.

Hat "Österreicher-Klub" Ingolstadt die Fühler nach einem weiteren ÖFB-Legionär ausgestreckt? Laut Informationen der Bild-Zeitung soll der deutsche Bundesligist großes Interesse an der Verpflichtung von Guido Burgstaller haben.

Der Ex-Rapidler macht derzeit in der 2. Bundesliga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, ist Teil der zweitbesten Offensive der Liga und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des "Club". Sieben Tore und vier Vorlagen steuerte der 26-Jährige bei, war damit an jedem dritten Treffer direkt beteiligt.

Die Nürnberger liegen nach 17 Runden auf Rang vier, haben zwei Punkte Rückstand auf St. Pauli, das derzeit den Relegationsplatz innehat. Demnach ist es nicht ausgeschlossen, dass Burgstaller auch mit Nürnberg in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen würde.

"Habe mit dem 'Club' noch viel vor"

„Ich habe hier noch eineinhalb Jahre Vertrag. Insofern gehe ich auch davon aus, dass ich in der Rückrunde noch hier bin. Natürlich ist es schön, wenn ein Bundesligist interessiert ist, aber ich habe mit dem Club noch viel vor", wird Burgstaller von der Bild zitiert.

Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl könnte einen gefährlichen Offensivspieler jedenfalls gut gebrauchen. In 15 Spielen haben die "Schanzer" erst elf Tore erzielt.

Mit Torhüter Ramazan Özcan, dem derzeit verletzten Linksverteidiger Markus Suttner und Angreifer Lukas Hinterseer stehen bereits drei Österreicher bei Ingolstadt unter Vertrag.

Kommentare