Okotie wechselt zu 1860 München

Rubin Okotie stürmt künftig für die Münchner Löwen.
Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung in die 2. deutsche Bundesliga.

Rubin Okotie ist auf der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden. Der 27-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu 1860 München in die 2. deutsche Bundesliga. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Bereits im Winter wurde der Stürmer an den dänischen Klub SönderjyskE verliehen, wo er im Frühjahr in 15 Spielen 11 Tore erzielte.

"Er hat mir klipp und klar gesagt, dass er es unbedingt noch einmal im Ausland versuchen möchte. Es war seine Entscheidung, nicht mehr zur Austria zurückkehren zu wollen. Er konnte sich in Dänemark sehr gut präsentieren, will seine Chance jetzt in München nützen", gibt Austrias Sportvorstand Thomas Parits auf der Austria-Homepage bekannt.

Kommentare