TV

Frau Pröll übt "First Lady"

Sisi Pröll lässt ihrem Mann freie Hand: „Wenn es die Möglichkeit gibt, First Lady zu werden, mache ich’s gern.“
Die Ehefrau des NÖ-Landeshauptmanns über ihre Beziehung, ihren Beruf und ihr Selbstbild als Frau.

Bei Stöckl Donnerstagabend im ORF. Elisabeth "Sisi" Pröll, Ehefrau des Landeshauptmanns von Niederösterreich, spricht über ihre Beziehung, ihre Familie, ihren Beruf und ihr Selbstbild als Frau. "Wir sind seit 46 Jahren zusammen, wir haben so viel gemeinsam geschafft", sagt sie. Daher werde sie ihrem Mann bei der Entscheidung, ob er als Bundespräsident kandidiert, nicht dreinreden.

"Diese Entscheidung muss er allein treffen", sagt Frau Pröll. "Ganz gleich, wie er sich entscheidet, ich stehe an seiner Seite." Die junge Schriftstellerin Vea Kaiser protestiert: "Das ist schon ein sehr traditionelles Frauenbild. Ich würde mitreden wollen, wenn es um einen so tiefen Eingriff in mein Leben geht, First Lady zu werden." – "Statistisch gesehen steht man nicht so oft vor so einer Entscheidung", witzelt Hellmuth Karasek beruhigend. Frau Pröll korrigiert: "Mir wäre es ja nicht unangenehm. Wenn es die Möglichkeit gibt, mach ich’s gern."

Kommentare