Francois Hollande trifft Glaubensvertreter

Hollande mit den Glaubensvertretern im Elyseepalast in Paris.
Nach dem Treffen tagte das französische Sicherheitskabinett.

Nach dem Anschlag auf eine katholische Kirche in Nordfrankreich ist der französische Präsident Francois Hollande mit Vertretern der Glaubensgemeinschaften zusammengekommen. Er lud Katholiken, Orthodoxe, Protestanten sowie Muslime, Juden und Buddhisten am Mittwoch in den Elyseepalast in Paris. Anschließend will das Sicherheitskabinett beraten.

Am Abend hatte Hollande bereits den Erzbischof von Rouen empfangen und mit Papst Franziskus telefoniert. Zwei Angreifer hatten am Dienstag in einer Kirche in Saint-Etienne-du-Rouvray bei Rouen während der Morgenmesse fünf Geiseln genommen und den Priester ermordet. Nach Angaben Hollandes beriefen die Täter sich auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Kommentare