Bayern: Koffer vor Bundesamt für Migration explodiert

In der Nähe einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im bayrischen Zirndorf sei ein Koffer voller Spraydosen explodiert. Keine Verletzten.

In unmittelbarer Nähe einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im bayerischen Zirndorf soll es nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) am Mittwoch eine Explosion gegeben haben. Ein mit Spraydosen gefüllter Koffer sei rund 200 Meter von der Einrichtung entfernt explodiert. Verletzt wurde demnach niemand.

Eine Sprecherin der Polizei Mittelfranken bestätigte zunächst nur, dass es in der Nähe der Erstaufnahmeeinrichtung einen "größeren Polizeieinsatz" gebe, der noch laufe. Der BR berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben, Augenzeugen hätten in einer Kleingartenanlage einen lauten Knall gehört und unmittelbar danach einen brennenden Koffer entdeckt. Über Hintergründe war zunächst noch nichts bekannt.

Nach Angaben des Innenministeriums ist niemand verletzt worden. Es sei auch kein Sachschaden entstanden, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch. "Es wurde ein brennender Koffer gefunden."

Laut Polizeiaussendung waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr. Verletzte wurden bisher nämlich nicht gemeldet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die mutmaßlichen Kofferbesitzer und leitete diesbezüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet ein. Die gesuchten Personen, eine Frau und ein Mann, führten beide Koffer mit sich.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 3333.

Kommentare