Hingehen, drankommen

Julia Pfligl

Bisher gestaltete sich das Projekt Körper-Verschönerung in Wien ja eher umständlich.

von Julia Pfligl

über mühsame Terminvereinbarungen

Zwischen Wählerstromanalysen und Automobilskandalen darf’s auch mal was Profanes sein. Beauty, zum Beispiel. Bisher gestaltete sich das Projekt Körper-Verschönerung in Wien ja eher umständlich: Dass man eine Pediküre möchte, sollte man bitteschön drei Wochen im Voraus wissen, denn früher ist in den meisten Kosmetikstudios kein Termin zu ergattern – schon gar nicht zu den arbeitnehmerfreundlichen Randzeiten.

Sind drei Wochen vergangen, passiert in der Regel Folgendes: a) Man hat auf die Pedi vergessen und ein Freundinnen-Treffen vereinbart. Der Termin wird storniert. b) Man hat nicht vergessen, muss aber spontan und gaaanz dringend auf eine berufliche Abendveranstaltung. Der Termin wird storniert. c) Die Wetter-App prophezeit eine Schlechtwetterperiode – man beschließt, dass schöne Füße in Gummistiefeln ein verzichtbarer Luxus sind. Der Termin wird ... eh scho wissen.

Die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung für das First World Problem. Immer mehr Beauty-Salons bieten Behandlungen ohne Terminvereinbarung – zuletzt eröffnete The Beauty Bar in der Postgasse beim Schwedenplatz. Das Konzept: reingehen, warten, drankommen. Oder, je nach Stimmungs- und Wetterlage, doch mit der Freundin in die nächste Bar.

Kommentare