Sigi singt

Peter Pisa

Peter Pisa

Das war ein Foul.

von Peter Pisa

über eine musikalische Boxeinlage

( Musikalischer) Nachtrag zu Rio:

Nachts kommentierte Sigi Bergmann einen Boxkampf, bei dem vermutlich sehr viele NICHT zugeschaut haben. Der spätere Sieger aus Kuba ist angeblich bekannt fürs Tänzeln, das gefällt, aber diesmal vergaß er aufs Boxen und tänzelte fast ausschließlich. Im Publikum wurde gepfiffen, und auch Sigi Bergmann war verärgert. Er verwendete mehrmals das Wort „verarscht“, und weil es kein „Fight“, sondern ein Tänzchen war, begann der 78-jährige demonstrativ zu singen. Einst hatte er Gesang studiert. Sigi Bergmann sang den Beginn einer Arie, um zu zeigen: Was hier geboten wurde, hatte mit Sport nichts zu tun. Die spontane Einlage passte – und sie hatte Witz. Aber Rainer Pariasek glaubte anschließend, sich entschuldigen zu müssen: Mit dem „guten Sigi“ seien die Pferde durchgegangen ...

Das war ein Foul. Hätte lieber mitsingen sollen anstatt alles kaputt zu machen. Brüderchen, komm tanz mit mir, beide Händchen reich’ ich dir, einmal hin, einmal her, rund herum, es ist nicht schwer!

Kommentare