Jetzt reicht es wirklich.

von Peter Pisa

über das "Sommergespräch" mit Frank Stronach

Die „Sommergespräche“ wurden Montag mit einem Mann begonnen, an den sich der eine oder andere vielleicht erinnerte, dunkel. Er nennt sich Frank Stronach. Überraschenderweise ist er noch immer Chef des sogenannten „Team Stronach“ und musste deshalb vom ORF zum Interview gebeten werden. Frank Stronach wurde von Susanne Schnabl sehr charmant interviewt. So ließ er sich zeitweise von Thema zu Thema lenken. Obwohl er doch anderes beabsichtigt hatte - nämlich Eigenlob: „Darf ich aussprechen, wer ich bin?“

In Saft geraten, seufzte er: „Der Bundespräsident müsste vom Volk gewählt werden.“ – Schnabl: „Aber das wird er.“ – Stronach: „ Das Volk sollte ihn wählen.“ – Schnabl: „Aber das geschieht ja.“ – Stronach: „Wir haben keine Demokratie in Österreich.“ Es reicht. Jetzt reicht es wirklich. Man hatte lange Zeit genug „Spaß“ mit ihm und seiner „Partei“. Laut Mondkalender sollte man am Montag sehr gut durchlüften.

Kommentare