Ganz in Weiß

Peter Pisa

Peter Pisa

Jetzt wird gerätselt, ob sie die Schuhe wechselt, bevor sie Angela Merkel trifft.

von Peter Pisa

über den Deutschland-Besuch der Queen

Als die Queen Mittwoch zum Staatsbesuch nach Berlin kam, war sie ganz in Weiß gekleidet. Während sie im Bentley zum Schloss Bellevue gebracht wurde, fand die ARD auf der Straße vor dem Hotel Adlon zwei Zuschauer, die ebenfalls helle Kleidung trugen: Eine Reporterin fragte, ob denn das Zufall sei – und ja, tatsächlich, das sei purer Zufall, so antworteten die Leute. Sie haben also nicht, wie man beim deutschen Fernsehen vielleicht vermutet hat, in der Früh mit Elizabeth telefoniert und sich abgesprochen, How about wearing something white today?

Derart peinlich ist der ORF nie. Wirklich nicht. NEIN!

Jetzt diskutieren sie auch noch, wie die Queen winkt: Normal oder leicht kreisend oder gar nicht? Und jetzt, auf ARD wird’s immer spannender, jetzt wird gerätselt, ob sie die Schuhe wechselt, bevor sie Angela Merkel trifft. Angie, old girl, do you have some comfy shoes for me? Frau Merkel trug roten Blazer und schwarze Hose. Hat noch jemand Blazer und Hose und möchte dazu etwas sagen?

Kommentare