Fix aber auch

Georg Leyrer

Georg Leyrer

Was wäre da besser geeignet als Autorennen?

von Georg Leyrer

über TV-Alternativen zur Hochzeit.

Für die an königlichem Prunk Desinteressierten, der Adels-Society willentlich Unkundigen – ach, kurz gesagt: Für mich gab es zum Glück ja auch eine öffentlich-rechtliche TV-Alternative zur Schwedenhochzeit.

Was wäre da besser geeignet als Autorennen, weil, Sie wissen ja wie man sich das in den Programmabteilungen so vorstellt, Frauen schauen Hochzeit und Männer brauchen den Duft von Öl und Testosteron. Kurz schien es eine gute Idee, sich 15 Stunden Autorennen mit der 24-Stunden-Übertragung von „Ulysses“ auf Ö1 als Ton anzuschauen; aber nur kurz.

Wer jedenfalls nicht ins Klischee passt, braucht ja bitte Samstagnachmittag auch nicht ORF zu schauen; oder kann sich still beschäftigen bis zum absoluten Highlight um 17.10 Uhr (Britney Spears in „How I Met Your Mother“).

Bei der Hochzeit sang derweil jemand einen Coldplay-Song. „Fix You“, hieß der Song, also jemanden reparieren, und das war durchaus der Soundtrack zum ORF-Samstagnachmittag.

Kommentare