Die Katalanen dicht!

Peter Pisa

Peter Pisa

Früher war der Adel schon bei der Geburt um mindestens einen Kopf größer.

von Peter Pisa

über das "kleine Mädchen" der Royals

Als es am Wochenende so weit war und die gute Nachricht aus London alle Berichte aus Nepal, Afrika und Baltimore verdrängte, sagte Tarek Leitner in der "Zeit im Bild":

"Das Kind von William und Kate ist ein kleines Mädchen." Ein kleines! Schau dir was an.

Das beruhigt. Denn früher war der Adel schon bei der Geburt um mindestens einen Kopf größer.

***

Neues aus der Sendung "Bingo":

Wie heißen wasserdichte Zwischenteile in Schiffen? Drei der fünf Kandidaten antworteten "Schotten", aber immerhin zwei tippten auf "Katalanen".

Wie bezeichneten Amerikaner im Zweiten Weltkrieg die Deutschen? Drei der fünf Kandidaten antworteten "die Krauts", aber immerhin zwei tippten auf "Schnitzel".

Da bahnt sich eine große Samstagabend-Quizshow an. Passend wäre die Niederländerin Sylvie Meis als Moderatorin, und hoffentlich fragt jetzt niemand, warum.

Kommentare