Brunftzeit

Peter Pisa

Peter Pisa

Jedes sprachliche Missgeschick wird karibisch vermerkt.

von Peter Pisa

über verwechselte Wörter im TV

Als der spanische Tennisspieler David Ferrer in Wien weilte, sprach der ORF-Kommentator überaus hochachtungsvoll über ihn. Zum Beispiel lobte er ihn, indem er sagte:

"Ferrer ist der Fünftbeste seiner Brunft."

Das ist allein schon deshalb interessant, weil man doch dachte, im Herbst sei die Paarungszeit der Muffel. Aber offensichtlich sind jetzt auch die Spanier dran. Im Gegensatz zum Widder gehen sie aber nicht mit den Köpfen aufeinander los, sondern kämpfen um die Weibchen, indem sie auf kleine Bälle dreschen.

Verwechselte Wörter sind etwas sehr Erfreuliches. Es regt die Fantasie an, und Neues kann entstehen. Im Teletext von Sat.1 wurde ein Film mit East Clintwood angekündigt. Nick Jackolson spielte leider nicht mit. Und im ZDF wurde eine Dokumentation über den Serienmörder "Jack the Tripper" gesendet.

Wir können an dieser Stelle versprechen: Jedes sprachliche Missgeschick wird karibisch vermerkt.

Kommentare