Bitte um Salat

Peter Pisa

Peter Pisa

TV-Innenpolitik-Chef Hans Bürger war Zeuge, als der Bundeskanzler sprach: 'Hallo, Angela!'

von Peter Pisa

über die ORF-Pressestunde

Das war wieder ein vorzüglicher Tipp: Salat essen. Im Mondkalender steht ja auch, dass man sein Dekolleté pflegen und wann man Geschirr waschen soll, und immer, immer erweist es sich als genau richtig. Und jetzt der Salat ...

Salat ist gut für die Nerven, so war vom Mond in Erfahrung zu bringen. Wenn man sich Sonntag mit einem Bummerlsalat zur ORF-"Pressestunde" gesetzt hat, war das überaus weitblickend. Denn der Bundeskanzler war Gast, und wie eingangs der Sendung verraten wurde, hatte auf dem Weg ins Studio sein Handy geläutet. TV-Innenpolitik-Chef Hans Bürger war Zeuge, als der Bundeskanzler sprach: "Hallo, Angela!"

Frau Merkel hat ihn angerufen. Wow. Sie braucht seinen Rat. Ist das aufregend! Bitte um Salat!!! Freilich könnte es sich um eine Namensgleichheit gehandelt haben, oder Angela ist der Spitzname eines Beraters im Kabinett, der eigentlich Angelus heißt. Jedenfalls beruhigte der Salat, und nächstes Mal wird er mariniert.

Kommentare