Es ist immer wieder schön, wenn jemand mit deiner Frisur aufs Feld läuft.

von Peter Pisa

über Zwiebelzöpfchen und helle Spitzen

Jetzt kann man sich wieder den wichtigen Dingen zuwenden, zum Beispiel der Frisur. In Wien-Simmering ist jener türkische Friseur beheimatet, mit dem die Fußballer David Alaba, Marko Arnautovic, Marcel Sabitzer, Aleksandar Dragovic ... sehr zufrieden sind. Arnautovic hat ihn sogar schon um vier in der Früh, wenn die Tennisspieler schlafen, in ein Lokal gerufen, damit er das Zwiebelzöpfchen verbessert.

Dieser Friseur ist Spezialist, er kann den Fußballern auch die Haarspitzen hell färben und den Scheitel rasieren. Gewissermaßen hat er bei der Europameisterschaft für die Auflaufform gesorgt. Auf Puls 4 hörte man von ihm: „Es ist immer wieder schön, wenn jemand mit deiner Frisur aufs Feld läuft.“ Es ist etwas foul an diesem Satz ...

Beruhigend hingegen ist, dass sich ORF-Analytiker Helge Payer irrte: Mehrmals sagte er, während der Spiele sei viel GEKÖPFT worden, und das stimmt einfach nicht. Das wäre allein schon wegen der schmucken Haare von der UEFA niemals erlaubt worden.

Kommentare